Profiseller bei 1&1
Jürgen Breiner
2005-05-15 20:29:10 UTC

es gibt bei 1&1 viele Profiseller - das sind die Jungs und Mädels
die für den Provider neue Kunden anbaggern und dafür eine Provision
kassieren. Gut, dafür haben sie ja auch die Arbeit und den Ärger,
wenn 1&1 mal wieder irgendwelche Problem hat und der Kunde
mehr als 4 Wochen auf seinen DSL Zugang warten muß!!

Nun mal eine kurze Geschichte dazu:
Profiseller Meyer überzeugt Herrn Müller dazu, einen DSL Vertrag
bei 1&1 abzuschließen. Hierbei bringt Meyer den neuen Kunden
Müller dazu auch noch auf ISDN umzustellen und einen 3000er
DSL Anschluß incl. Flatrate zu kaufen.
Kunde Müller bekommt seinen Anschluß und ist glücklich!
Profiseller Müller bekommt für seine Arbeit von 1&1 eine Provision
von ca. 50 Euro und ist auch glücklich - Klasse!!

Währe die Geschichte hier zuende, währen alle glücklich!
Nur geht die Geschichte weiter - unschön weiter!!!! :-((

Nun geht 1&1 hin und schreibt Ihrem neuen Kunden Müller und
fragt ob er Powerseller werden will - in diesem Brief (dicker A4 Umschlag)
sind die kompletten Powerseller Unterlagen incl. der Liste mit den
"möglichen" Provisionen. Hier erkennt Kunde Müller ganz schnell, daß
sein Berater Meyer (ja der Profiseller Meyer) fast 100 Euro als
Provision kassiert hat, da er ja den Vertrag bei Ihm gemacht hat!

Was denkt nun der neue Kunde Müller über Profiseller Meyer??

Wissen das alle Profiseller??
Schreibt mal was dazu

Jürgen
(auch Profiseller :-(( )
André Loop
2005-05-15 20:57:21 UTC
Post by Jürgen Breiner
Was denkt nun der neue Kunde Müller über Profiseller Meyer??
Wissen das alle Profiseller??
Schreibt mal was dazu
Ein Bekannter ist Profiseller, ich bot ihm an, den Vertrag mit ihm zu
machen gegen 50% der Provision. Er sagte nein, also rief ich selber
bei 1und1 an und machte alles klar. 1und1 hat mir auch das Angebot
gemacht, Profiseller zu werden (jeder bekommt das Angebot) aber ich
habe keinen Bock. Mein Anschluß steht und das reicht mir.
--
Beste Grüße
André
Martin Kusch
2005-05-16 03:57:24 UTC
Jürgen Breiner wrote:

[1&1 Profilseller]

Was hat das ganze mit DSL-Technik zu tun?

Gruß
Martin
Markus Gohl
2005-05-16 08:51:48 UTC
Post by Jürgen Breiner
[...]
Ich würde also Profiseller meinem Kunden nicht verraten, was ich an
Provision bekomme. Ihm ist doch egal, ob er den Vertrag direkt bei 1&1 oder
bei einem PS abschließt. Evtl. hat er mit dem Profiseller einen direkten
Ansprechpartner. Je nachdem wie groß der Aufwand für den Profiseller ist,
können 100 Euro auch zu wenig sein. Wenn ein neuer Kunde kommt, sagt und
weiß was er will, weiß wie er die Technik einrichtet und wenn der Anschluß
problemlos geschaltet wird, dann sind die 100 Euro leicht verdient und ein
gutes Geschäft. Im anderen Fall sind die 100 Euro eben zu wenig.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Jürgen Breiner
2005-05-16 09:19:04 UTC
Post by Markus Gohl
problemlos geschaltet wird, dann sind die 100 Euro leicht verdient und ein
gutes Geschäft. Im anderen Fall sind die 100 Euro eben zu wenig.
Aber was denkt der neue Kunde, wenn er anschließend erfährt, daß
der ProfiSeller 100 Euro kassiert hat?
(Mit dem bisschen "Vertrag abschließen")

CU
Jürgen
Tilman Treff
2005-05-16 09:36:08 UTC
Post by Jürgen Breiner
Aber was denkt der neue Kunde, wenn er anschließend erfährt, daß
der ProfiSeller 100 Euro kassiert hat?
Wenn dem neuen Kunden klar ist, dass der Profiseller eine
Beratungsleistung erbracht wird es keine Probleme geben (z.B. Tipps
zur Verkabelung oder Geräteauswahl gegeben).

Hat der Profiseller keine Beratungsleistung erbracht wird der Kunde
sauer sein.
Tilman
Sigrid Wörsdörfer
2005-05-16 09:54:25 UTC
Post by Tilman Treff
Post by Jürgen Breiner
[...]
Wenn der Kunde durch den Abschluß über den Profiseller keinerlei
Nachteile gegenüber einem Direktabschluß hat, kann es ihm doch
eigentlich egal sein, was der Profiseller dafür bekommen hat. Wenn der
Profiseller dem Kunden irgendwelche Leistungen aufs Auge drückt, die
er eigentlich gar nicht braucht und will, nur um seine Provision zu
steigern, dann wird der Kunde IMO mit Recht sauer sein.

Gruß
Sigrid
--
************** http://www.sigrid-woersdoerfer.de **************
Unter http://www.opensteuer.de werden noch Mitstreiter bei der
Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
Markus Gohl
2005-05-16 10:05:01 UTC
Post by Jürgen Breiner
Aber was denkt der neue Kunde, wenn er anschließend erfährt, daß
der ProfiSeller 100 Euro kassiert hat?
(Mit dem bisschen "Vertrag abschließen")
Wie soll man sonst sein Geld verdienen oder Interesse an solch "popliger"
Tätigkeit haben? M.E. kann dem Kunden egal sein, wieviel Provision der PS
bekommt.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Holger Korn
2005-05-16 11:05:56 UTC
Post by Markus Gohl
Wie soll man sonst sein Geld verdienen oder Interesse an solch "popliger"
Tätigkeit haben? M.E. kann dem Kunden egal sein, wieviel Provision der PS
bekommt.
und dann gibt es noch die Profiseller, die über ebay einen grossen Teil der
Provision auszahlen - auf diese Art ist dem Kunden geholfen (er kriegt als
Bargeld einiges an Erstattung) und dem Profiseller auch (er kriegt durch
eine erhöhte Anzahl an abgeschlossenen Verträgen höhere
POrovisionszahlungen)
--
cu |_|
Markus Gohl
2005-05-16 12:26:46 UTC
Post by Holger Korn
[...]
Oder so. Klar, warum nicht.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Marko Longoni
2005-05-17 02:34:30 UTC
Post by Markus Gohl
Oder so. Klar, warum nicht.
Oder so Leute wie mich, die sich aus Geld nichts machen und das ganze aus
Spass an der Freude machen und die gesamte Provision an den Kunden
abgeben...
Schöne Grüsse
Marko
DieterK
2005-05-18 12:38:41 UTC
ACK.
Frank Adam
2005-05-21 09:37:18 UTC
Post by Jürgen Breiner
Aber was denkt der neue Kunde, wenn er anschließend erfährt, daß
der ProfiSeller 100 Euro kassiert hat?
(Mit dem bisschen "Vertrag abschließen")
Mein Versicherungsvertreter hat mir vor einem Jahr eine Versicherung
verkauft. Das "bisschen Vertrag abschließen" hat gerade mal zehn Minuten
gedauert. Und natürlich hat er dafür eine Provision bekommen. Na und?
Deswegen macht er den Job ja, oder?

Gruß Frank
DieterK
2005-05-21 12:09:51 UTC
gedauert. Und natürlich hat er dafür eine Provision bekommen. Na und? Deswegen macht er den Job ja, oder?
Wenn in Amerika jemand laut ruft "ich habe im Lotto gewonnen", wird er von rasendem Beifall begrüßt. Hierzulande empfängt man ihn
mit Neid und Missgunst. Es muss uns in den Genen liegen, niemandem die Butter auf dem Brot zu gönnen. Jeder hat gefälligst alles für
mich zu tun, und zwar umsonst. Pfff, wo kommen wir hin, wenn jemand eine Provision bekommt, weil er für uns einen Antrag ausfüllt?
Helmut Hullen
2005-05-21 12:53:00 UTC
Hallo, DieterK,
Post by DieterK
Post by Frank Adam
gedauert. Und natürlich hat er dafür eine Provision bekommen. Na
und? Deswegen macht er den Job ja, oder?
Wenn in Amerika jemand laut ruft "ich habe im Lotto gewonnen", wird
er von rasendem Beifall begrüßt.
Was hat das mit DSL oder Technik zu tun?

Viele Grüße!
Helmut
DieterK
2005-05-21 18:47:17 UTC
Du wiederholst dich.
Magirus Mönch
2005-05-21 16:02:42 UTC
Post by Helmut Hullen
Was hat das mit DSL oder Technik zu tun?
Viele Grüße!
Helmut
Kein Antrag, kein DSL, keine Probleme, kein d.c.t.d!

M.M.
Reiner Wolff
2005-05-16 20:14:25 UTC
Moin Markus,
Post by Markus Gohl
Post by Jürgen Breiner
[...]
Na hoffentlich, dass er von ihm gut beraten und betreut wurde ...
Post by Markus Gohl
Ich würde also Profiseller meinem Kunden nicht verraten, was ich an
Provision bekomme.
Das halte ich (nebenbei auch Profiseller) ganz anders. Wenn ein Kunde sich
wundert, warum ich ein Interesse daran habe, dass er den Vertrag über einen
speziellen Link abschließt oder ich die Bestellung am PC übernehme, dann
erkläre ich es ihm. Zunächst ohne den Provisionsbetrag zu nennen, aber wenn
er den wissen will, dann erfährt er ihn selbstverständlich.
Manche Kunden weise ich sogar auf die Möglichkeit hin, dass sie diese
Provision auch selber einstreichen können, indem sie sich als Profiseller
registrieren lassen. Bislang war es noch jedem Kunden "zu viel Aufwand"
sich überhaupt damit zu beschäftigen.
Post by Markus Gohl
Ihm ist doch egal, ob er den Vertrag direkt bei 1&1 oder
bei einem PS abschließt.
Wie man in einem anderen Beitrag dieses Threads schon gesehen hat, ist es
eben nicht jedem egal. Manchen Menschen kommt es auch einfach darauf an,
anderen keinen Vorteil zu verschaffen, selbst wenn (oder gerade weil) für
sie nichts dabei herausspringt. Für soetwas habe ich wenig Verständnis.
Post by Markus Gohl
Evtl. hat er mit dem Profiseller einen direkten
Ansprechpartner. Je nachdem wie groß der Aufwand für den Profiseller ist,
können 100 Euro auch zu wenig sein.
Naja, wenn ich mit der Provision (wo kommt eigentlich das Gerücht mit den
100 Euro her? mir zahlt 1und1 immer weniger) nicht auskomme, weil mehr
Arbeiten zu erledigen waren, dann stelle ich die restlichen Arbeiten auch
durchaus in Rechnung. (Dies gilt allerdings nicht für die
Vertragsberatungstätigkeit.)

Greetinx aus Kiel
Reiner
--
Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt,
melde dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken.
Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu merken.
Markus Gohl
2005-05-16 20:52:46 UTC
Post by Reiner Wolff
Naja, wenn ich mit der Provision (wo kommt eigentlich das Gerücht mit den
100 Euro her? mir zahlt 1und1 immer weniger) nicht auskomme, weil mehr
Es war ein Beispiel.
Post by Reiner Wolff
Arbeiten zu erledigen waren, dann stelle ich die restlichen Arbeiten auch
durchaus in Rechnung. (Dies gilt allerdings nicht für die
Vertragsberatungstätigkeit.)
So würde ich das auch handhaben.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Jürgen Breiner
2005-05-17 07:19:25 UTC
Post by Reiner Wolff
[...]
In den 1&1 Blättchen, für den Profiseller, steht immer
daß Provisionen "bis zu" xxx Euro gezahlt werden!
Was am Ende dann rauskommt, steht auf Deinem Kontoauszug :-(
Jörg Tewes
2005-05-17 11:25:00 UTC
Hi!

Montag, 16.05.05 Reiner Wolff schrub...
Post by Reiner Wolff
Post by Markus Gohl
[...]
Warum sollte ich einem anderen einen Vorteil verschaffen ohne selbst einen
Vorteil davon zu haben? Bin ich denn von der Heilsarmee?

Und Tschüss Jörg
--
"You have always been here."
(Kosh (to Sheridan), "All Alone in the Night")
Thomas Adams
2005-05-17 20:46:01 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Reiner Wolff
[...]
Die dieser Frage zugrunde liegende Logik erschließt sich mir nicht.
Bitte erklären.

Danke,
~T.
Jörg Tewes
2005-05-18 20:08:00 UTC
Hi!

Dienstag, 17.05.05 Thomas Adams schrub...
Post by Thomas Adams
Post by Jörg Tewes
Post by Reiner Wolff
[...]
Was soll ich erklären? Warum ich nicht jemandem helfen würde 100 Euro zu
verdienen wenn ich nix davon habe? Da gbits nichts zu erklären ich mache
das nicht und damit gut.

Und Tschüss Jörg
--
Sechs Jahre habe ich nicht geraucht, nicht gesoffen und nix mit Frauen
gehabt.
Und dann wurde ich eingeschult. :-))
Bernd Bach
2005-05-20 14:14:46 UTC
Post by Jörg Tewes
Was soll ich erklären? Warum ich nicht jemandem helfen würde 100 Euro zu
verdienen wenn ich nix davon habe? Da gbits nichts zu erklären ich mache
das nicht und damit gut.
Moin Jörg,
Wie willst Du das verhindern?
Wenn nicht der Profiseller die Provision bekommt, behält sie 1&1.
Einer verdient immer!
1&1 verdient schon am Vertrag, da gönne ich einem anderen doch auch was?
Etwas kurz gedacht von Dir, finde ich.

Gruß Bernd
kein Profiseller :-)
Markus Gohl
2005-05-20 15:27:58 UTC
Post by Bernd Bach
Einer verdient immer!
1&1 verdient schon am Vertrag, da gönne ich einem anderen doch auch was?
Etwas kurz gedacht von Dir, finde ich.
Vor allem kann man beim PS u.U. wesentlich besseren, kompetenteren Support
erhalten als bei 1&1. Das kann man ja vor dem Vertragsabschluss irgendwie
herausfinden.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Jörg Tewes
2005-05-20 19:35:00 UTC
Hi!

Freitag, 20.05.05 Markus Gohl schrub...
Post by Markus Gohl
Post by Bernd Bach
[...]
So einfach und ohne zu wissen was man tut, wie man bei 1&1 Profiseller
werden kann, schließlich wurde hier im Thread einem Kunden eines
Profiseller ja selber der Profiseller angeboten, kann der Profiseller
nicht so sehr kompetent sein. Oder zumindest ein großer Teil derer.
Post by Markus Gohl
Das kann man ja vor dem Vertragsabschluss irgendwie herausfinden.
Wie macht man das wenn man selber Hilfe braucht? Wenn man Support braucht
kann man meistens schlecht überprüfen ob der Support kompetent ist. Noch
dazu im vorraus ohne das man ihn wirklich braucht.

Und Tschüss Jörg
--
"Stay close to the Vorlon and watch out for the Shadows. They move
when you're not looking at them."
(Sinclair, "The Coming of Shadows")
Tobias Crefeld
2005-05-20 22:33:00 UTC
Post by Markus Gohl
Vor allem kann man beim PS u.U. wesentlich besseren, kompetenteren
Support erhalten als bei 1&1. Das kann man ja vor dem Vertragsabschluss
irgendwie herausfinden.
Presales-Support sicher, aber das ein Profiseller auch noch danach Support
leistet, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht noch ein bißerl virtuelles
Händchenhalten, aber alles andere läuft doch wohl eher unter Ausnahme und
stiesse auch gleichzeitig auf technische Barrieren, wenn es sich um
Probleme beim ISP handelt. Also erwecke hier mal keine falschen
Vorstellungen.
--
Gruss,
Tobias.
Jörg Tewes
2005-05-20 19:32:00 UTC
Hi!

Freitag, 20.05.05 Bernd Bach schrub...
Post by Bernd Bach
Post by Jörg Tewes
Was soll ich erklären? Warum ich nicht jemandem helfen würde 100
Euro zu verdienen wenn ich nix davon habe? Da gbits nichts zu
erklären ich mache das nicht und damit gut.
Wie willst Du das verhindern?
Naja ok, auf die Art garnicht.
Post by Bernd Bach
Wenn nicht der Profiseller die Provision bekommt, behält sie 1&1.
Einer verdient immer!
1&1 verdient sie nicht, sie geben sie bloß nicht aus. ISt zwar auch eine
Art Verdienst aber im Endeffekt was anderes.
Post by Bernd Bach
1&1 verdient schon am Vertrag, da gönne ich einem anderen doch auch
was? Etwas kurz gedacht von Dir, finde ich.
Was hat das mit gönnen zu tun? Und das 1&1 so schnell mit dem Vertrag
verdient möchte ich bezweifeln.

Und Tschüss Jörg
--
"You feel like you're being symbolically cas...t in a bad light."
(Ivanova (to Londo re: Londo doll), "There All The Honor Lies")
Reiner Wolff
2005-05-17 23:03:48 UTC
Moin Jörg,
Post by Jörg Tewes
Warum sollte ich einem anderen einen Vorteil verschaffen ohne selbst einen
Vorteil davon zu haben? Bin ich denn von der Heilsarmee?
Warum solltest Du anderen selbstlos etwas gutes tun?

Die Frage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man sollte dabei
noch hinzufügen, dass es Dich nichteinmal Mehrarbeit kosten würde. Ich
finde diese generelle Aussage einfach erschreckend. Zum Glück sind nicht
alle Menschen so!
Aber wenn Du nicht von Dir behauptest christlich zu sein, keine Spenden
tätigst und zu anderen nur freundlich bist, weil Du Dir etwas von ihnen
erhoffst, dann ist es wenigstens konsequent.

Greetinx aus Kiel
Reiner
--
Treffen sich ein Kuhfladen und ein MS-DOS. Sagt das MS-DOS:
"Hallo, ich bin ein Betriebssystem, was bist'n du?".
"Wenn du'n Betriebssystem bist, bin ich 'ne Pizza!"
Martin Kissel
2005-05-19 15:04:40 UTC
Post by Reiner Wolff
Post by Jörg Tewes
Warum sollte ich einem anderen einen Vorteil verschaffen ohne selbst einen
Vorteil davon zu haben? Bin ich denn von der Heilsarmee?
Warum solltest Du anderen selbstlos etwas gutes tun?
Wenn der Profiseller nichts dafür tun will, dann hat er es eigentlich
auch nicht verdient. Das Geld wird ja dadurch nicht verschenkt, sondern
1&1 spart es und bessert die eigene Kasse auf.
Jörg Tewes
2005-05-18 20:11:00 UTC
Hi!

Mittwoch, 18.05.05 Reiner Wolff schrub...
Post by Reiner Wolff
Post by Jörg Tewes
Warum sollte ich einem anderen einen Vorteil verschaffen ohne
selbst einen Vorteil davon zu haben? Bin ich denn von der
Heilsarmee?
Warum solltest Du anderen selbstlos etwas gutes tun?
Jepp, wobei es nicht in dieser Konsequenz gedacht ist.
Post by Reiner Wolff
[...]
Du findest die Aussage erschreckend?
Post by Reiner Wolff
[...]
Christlich bin ich sicher nicht, Spenden tätige ich schon, allerdings sehe
ich jemandem der nicht Hunger oder Not leidet 100 Euro zu verschaffen
nicht als Spende an. Denn derjenige der sowas macht, macht das ja nicht
weil er so gut und nobel ist, sondern weil er 100 Euro für nen bißschen
Rumgeklicke haben will.

Und Tschüss Jörg
DieterK
2005-05-20 08:13:26 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Ob ich deine Einstellung gut finde oder nicht, ist hier völlig egal. Abers:
_Meine_ Kunden bekommen durchaus was dafür, wenn sie bei mir bestellen: Ich installiere den Kram kostenlos, biete Support an und
stehe auch ansonsten beratend zur Verfügung.
Markus Gohl
2005-05-20 08:54:10 UTC
Post by DieterK
_Meine_ Kunden bekommen durchaus was dafür, wenn sie bei mir bestellen: Ich installiere den Kram kostenlos, biete Support an und
stehe auch ansonsten beratend zur Verfügung.
So sehe ich das auch. Anders ist es mit den Drückern, die in Kaufhäusern
und Fußgängerzonen herumstehen, einem eine Unterschrift rausleiern und dann
nicht mehr zuständig sind.

Gute Nacht
Markus
emails bitte an 'nutznetz at temp200505.scumm-bar.de'
Helmut Hullen
2005-05-20 08:42:00 UTC
Hallo, DieterK,
Post by DieterK
[...]
Und was hat das mit DSL-Technik zu tun?

Viele Grüße!
Helmut
Jörg Tewes
2005-05-20 19:22:00 UTC
Hi!

Freitag, 20.05.05 DieterK schrub...
Post by DieterK
Post by Jörg Tewes
[...]
Ich glaube du solltest das Posting auf das ich geantwortet hatte nochmal
lesen. Ich zitiere mal aus Reiners Posting mit der Message-ID:

<ak90orxcg9bg$.mtubd9jpg360$***@40tude.net>

[*Zitat*]
[...]
[*Zitat Ende*]

Das was du da oben beschreibst und wenn für sie nix rausspringt passen
irgendwie nicht zusammen. Mit rausspringen ist natürlich nicht nur Geld
gemeint. Sondern das was da oben im Zitat aus Reiners Posting steht.

*NICHTS*

Und Tschüss Jörg
--
"I am the right hand of vengeance. And the boot that is gonna kick your
sorry ass all the way back to earth. I'm death incarnate and the last
(Ivanova in "Between the Darkness and the Light")
Jörg Tewes
2005-05-17 11:22:00 UTC
Hi!

Montag, 16.05.05 Markus Gohl schrub...
Post by Markus Gohl
Post by Jürgen Breiner
[...]
Brauchst du ja auch nicht, hat &1 ja schon gemacht. Zumindest im hier
vorliegenden Fall, als sie dem Neukunden auch gleich den Profiseller
angeboten haben mit den Unterlagen wo auch die Provisionen drinstehen.

Und Tschüss Jörg
--
Aber Frauen sind ja nicht an der Kohle, sondern am Charakter des Mannes
interessiert. "Deshalb sieht man auch so viele achtzigjährige
(Richard Fish, "Ally McBeal").
Jürgen Breiner
2005-05-18 07:00:23 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Markus Gohl
[...]
Ja, und genau das ist doch das "verwerfliche" daran!
Ich bekomme für den DSL-Wechlser 15 Euro Provision - in
den Unterlagen geht man von einer wesentlich höheren Provison
aus (50 Euro o.s.ä.), die auch unter gewissen Umständen bezahlt wird!

1&1 sollte dies wirklich nicht tun - die PS geraten in ein
schlechtes Licht! Mit "offenen Karten spielen" wäre ehrlicher und
den Neukunde nicht sofort mit den PS Unterlagen zu bewerfen,
wäre noch ehrlicher (zumindest dem PS gegenüber)

Danke
Jürgen
Bernd Eckenfels
2005-05-18 08:20:56 UTC
Post by Jürgen Breiner
schlechtes Licht! Mit "offenen Karten spielen" wäre ehrlicher und
den Neukunde nicht sofort mit den PS Unterlagen zu bewerfen,
wäre noch ehrlicher (zumindest dem PS gegenüber)
Kennst du das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg? :)

Gruss
Bernd
Tobias Crefeld
2005-05-20 21:57:00 UTC
Post by Bernd Eckenfels
Post by Jürgen Breiner
[...]
Jetzt aber mal raus damit!?
:)
--
Gruss,
Tobias.
Bernd Eckenfels
2005-05-22 19:14:05 UTC
Post by Tobias Crefeld
Post by Bernd Eckenfels
Kennst du das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg? :)
Jetzt aber mal raus damit!?
http://home.t-online.de/home/michael.nitzke/weinberg.htm

Gruss
Bernd
Jörg Tewes
2005-05-18 20:23:00 UTC
Hi!

Mittwoch, 18.05.05 Jürgen Breiner schrub...
Post by Jürgen Breiner
Post by Jörg Tewes
Post by Markus Gohl
[...]
Naja verwerflich? Ich finde das 1&1 anscheinend Sonderrunden dreht um
möglichst viele Kunden zu bekommen. Die Anderen Provider ausser T-Online
kommen wohl irgendwie ans rotieren da T-Online jetzt auch ne
Mindestvertragslaufzeit einführt. Ich würde da sowas wie "nach jedem
Strohhalm greifen" vermuten. ODer hat 1&1 das schon früher gemacht?
Ack.

Und Tschüss Jörg
--
"Another lesson? What this time?"
"Beauty...in the dark."
(Ivanova and Sheridan, "There All The Honor Lies")
Tobias Crefeld
2005-05-20 22:32:00 UTC
Post by Jürgen Breiner
[...]
Wie bringst Du die Forderung nach offenen Karten mit der Forderung nach
Nichtinformation in Einklang?

Die Anforderungen an die Qualifikation eines Profisellers sind ja nicht
sehr hoch. Wenn Du lieber exklusiver verkaufst, arbeite für einen anderen
ISP. Könnte allerdings sein, daß dann auch die Anforderungen an Dich höher
werden.
--
Gruss,
Tobias.
Jürgen Breiner
2005-05-24 09:45:04 UTC
Post by Tobias Crefeld
Wie bringst Du die Forderung nach offenen Karten mit der Forderung nach
Nichtinformation in Einklang?
1&1 sollte, wenn es schon sein muß, die Provisionen so darstellen
wie sie auch gezahlt werden oder zumindest "Provision ab ... Euro"
angeben und nicht "Provision bis zu ....Euro"!

Dies wäre ehrlicher!
Beispiel: Ich habe einen DSL-Wechsler vermittelt.
Dieser hat bei 1&1 auf 3Mbit erhöht, die Flatrate und die
Phoneboard-Box genommen!

Provision für mich: 15 Euro

In den Profiseller Unterlagen steht was ganz anderes und diese
hat der "Neukunde" auch zugeschickt bekommen.
Die Nachfrage, meinerseits bei 1&1, ergab daß für Wechsler nicht
mehr rüberkommt :-((

Nöööö - Ich sag nix mehr!
Jürgen

Tobias Crefeld
2005-05-16 16:48:00 UTC
[...]
Über so eine "profi" in einer newsgroup bin ich auch mal zu einem ISDN-
Anschluß gekommen. Wenn er mir nicht die Hälfte seiner Provision abgegeben
hätte, hätte ich nicht über ihn abgeschlossen. Das er mehr bekommen hat,
davon gehe ich aus, nachdem ich nicht an das Gute im Menschen glaube. Wo
ist das Problem?
Wissen das alle Profiseller??
Was?
--
Gruss,
Tobias.
DieterK
2005-05-18 12:38:14 UTC
Post by Jürgen Breiner
Was denkt nun der neue Kunde Müller über Profiseller Meyer??
Er denkt "Leben und Leben lassen". Oder soll er etwa gedacht haben, Meyer macht den ganzen Kram umsonst? Blauäugig!
Ich für meinen Teil installiere den Kram beim Kunden kostenlos, somit hat er auch was davon. Wenn er nämlich Cervis kommen lässt,
bezahlt er 69 Euro. Nicht viel, aber immerhin.